Angriff ist die beste Verteidigung! Wir präsentieren Indigo Panama mit Polygiene

Gegen den Strom des Klimawandels zu schwimmen, erfordert wirksame Strategien und unerschütterliche Solidarität gemeinsam leisten wir alle einen Beitrag und nutzen dafür neue, zur Verfügung stehende Technologien. Wir lernen ständig dazu, und mit so vielen klugen Köpfen an unserer Seite birgt jeder Tag innovative Neuerungen! Heute präsentieren wir einen weiteren unserer Favoriten. Er heißt Polygiene und ist die Geheimwaffe unserer neuen Indigo Panama Kollektion.

Als nachhaltige Marke achten wir darauf, dass jeder Bestandteil unserer Produkte menschen-, umwelt und tierfreundlich ist. Vom Rohstoff bis hin zum Saum und zu den Knöpfen das gilt selbst für unsere Verpackungen. Wenn es um den Wasserverbrauch einer Marke geht, fallen ⅔  der Produktabfälle zu Hause an, also nachdem das Kleidungsstück bei dir angekommen ist. Zwar liegt es dann nicht mehr in unserer Hand, aber das bedeutet ja nicht, dass wir nicht trotzdem etwas tun können, um die Umweltbelastung zu reduzieren. Unsere Antwort lautet: Polygiene.

Polygiene ist eine spezielle Behandlung, die deine Kleidung länger frisch hält. Du kannst es dir wie ein Schutzschild vorstellen. Und weil das Waschen von Kleidungsstücken so große Auswirkungen auf die Umwelt hat ist dann nicht der logische Schluss, die Häufigkeit des Waschens zu reduzieren? Das spart Wasser, Energie, Zeit und Geld; es verbessert aber auch die Lebensdauer eines Produkts. Mit Polygiene kannst du dein Lieblingsstück öfter tragen, musst es weniger oft waschen und bist dabei auch noch klimabewusst.

“Polygiene hemmt von Anfang an die Verbreitung geruchsbildender Bakterien. Dafür werden geringe Konzentrationen von Silbersalz (Silberchlorid) verwendet, das antimikrobielle Eigenschaften hat. Das Kleidungsstück bleibt frisch. Die Verwendung von Polygiene steht auch im Einklang mit unserer Triple-R-Philosophie, da alle mit Polygiene behandelten Kleidungsstücke recycelt werden können aber je weniger du wäschst, desto weniger werden deine Kleidungsstücke auch beansprucht sie haben also ohnehin eine längere Lebensdauer!”  - Margreeth, CSR Manager

Und der Star dieser neuen Innovation? Unsere Indigo Panama Kollektion. Indigo Panama aus der Kings Of Indigo Herbst- und Winterkollektion 2020 ist ein locker gewebter Stoff. Er ist dick, fühlt sich aber leicht an und fällt dadurch besonders schön. Da der Stoff mit natürlichem Indigo-Farbstoff gefärbt wurde, wird das Indigo Panama mit der Zeit ein wenig verblassen, genau wie unser geliebtes Denim eben auch. Jedes Kleidungsstück wird seinen ganz eigenen Charakter entwickeln und eine eigene Geschichte erzählen. Aber diejenigen, die das tiefe Blau besonders lieben, können jetzt Polygiene danken: denn ab sofort musst du nicht mehr so oft waschen. Jetzt ist es an dir.

JETZT INDIGO PANAMA SHOPPEN

Shoppe unsere Royal Core Kollektion