Der Countdown für unser Jahr der Nachhaltigkeit (2020)

Brrrrrr. Es ist kalt geworden.

Das Jahr 2020 ist fast vorbei, und das ist auch gut so... Aber wenn der Winter Einzug hält, kehren wie in jedem anderen Jahr auch alte Gewohnheiten zurück. Alles, was wir jetzt noch tun wollen, ist, es uns mit einem heißem (und irgendwie alkoholischem) Getränk und einem guten Buch am Kamin gemütlich zu machen.

Und damit wären wir auch schon bei unserem Nachhaltigkeitsbericht.

Er mag vielleicht nicht so fesselnd wie der neueste Krimi sein und dein Herz wird wahrscheinlich nicht in romantischen Tagträumen schwelgen, aber wenn du wie so viele andere das Thema Nachhaltigkeit im Jahr 2020 sehr viel ernster genommen hast, könnte es gut sein, dass du unseren Nachhaltigkeitsbericht gar nicht mehr aus der Hand legen kannst. Warum? Na ja, wir mischen in diesem Bereich ja schon eine ganze Weile mit. Und wenn es etwas Positives aus 2020 zu vermelden gibt, dann ist es, dass sich das Verhalten von Verbrauchern verändert. Menschen wollen weniger kaufen und sie möchten bessere Kaufentscheidungen treffen. Dieser Bericht zeigt auf, "warum" und "wie" Marken dir das ermöglichen können.

Dieser Wandel kommt für nachhaltige Marken wie uns zu einem guten Zeitpunkt, denn in unserem Bestreben, der Umwelt und den Menschen, mit denen wir sie teilen, gerecht zu werden, suchen wir immer nach neuen Möglichkeiten, noch mehr zu tun. Das bedeutet aber auch, dass wir uns selbst in Schach halten müssen. Und weil immer mehr Menschen sich für wirklich bewusste Kleidung interessieren, haben wir mehr Informationen als je zuvor darüber, wonach sie suchen. Und auf dieser Grundlage können wir noch mehr Möglichkeiten schaffen, dies auch anzubieten.

Transparenz ist für eine Marke der einzig ehrliche Weg, auf Nachhaltigkeit hinzuarbeiten, Greenwashing zu unterbinden und gegen den Strom von Fast Fashion zu schwimmen. Innovationen wie saubere Farbstoffe, Abfallvermeidung, Upcycling und umweltfreundliche Stoffe sind nur so stark wie das Vertrauen, das die Verbraucher in sie setzen. Aber wie heißt es immer so schön? Der Erfolg gibt uns Recht und damit ist der Nachhaltigkeitsbericht sozusagen unsere Weihnachts(erfolgs)story für euch und die Fortschritte, die wir in diesem Jahr gemacht haben, unser Geschenk an unseren Planeten und an uns selbst.

Mach es dir also gemütlich, schenk dir einen heißen Kakao ein (warum nicht gleich mit Schuss, merkt doch eh keiner) und mach dir selbst ein Bild davon, was wir in diesem Jahr dank unserer ständigen Bemühungen, alles richtig zu machen, erreichen konnten.

NACHHALTIGKEITSBERICHT 

Shoppe unsere Royal Core Kollektion