Meilensteine 2021

Wusstest du, dass die Leute vor 10 Jahren beeindruckt waren, weil wir Bio-Baumwolle anstelle von konventioneller Baumwolle verwendeten? Eine nachhaltige Marke zu sein, erfordert ständige Innovation und wir haben einen langen Weg hinter uns. Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Strategie, sondern eine Denkweise.

Hier sind einige Meilensteine, auf die wir in diesem Jahr stolz sind.

Good on You-Bewertung: GREAT

Diese unabhängige Plattform bewertet ethische und nachhaltige Marken, um den Verbrauchern zu helfen, die richtige Wahl zu treffen, und eine "großartige" Bewertung ist selten. Zum Vergleich: TOMS wird mit "nicht gut genug" bewertet, und Reformation und Patagonia erhielten lediglich ein "gut". Unser ganzheitlicher Ansatz in Sachen Nachhaltigkeit ist harte Arbeit und wir freuen uns, dass er wahrgenommen wird.

KEINE High Impact Denim

Jede unserer Jeans wird geprüft und mit einer Umweltverträglichkeitsprüfung bewertet, um dir zu helfen, eine bewusste Wahl zu treffen. Niedrige Punktzahlen (die große Auswirkungen bedeuten) gehören der Vergangenheit an. Heute sind 55% unserer Kollektion umweltfreundlich und die übrigen 45% mit geringen Auswirkungen.

40k Liter weniger Wasserverschwendung

Die Denim-Industrie ist berüchtigt für ihre Wasserverschwendung. Jedes Jahr senken wir die Wassermenge, die für unsere Kollektionen verwendet wird. Im Vergleich zu 2020 haben wir 36.115 Liter Wasser eingespart. Das entspricht einer 10-minütigen Dusche jeden Tag, ein ganzes Jahr lang!

Transparenzgrad: 100%

Ohne Transparenz ist Nachhaltigkeit nur ein Wort. Eine neue Technologie namens „Retraced“ ermöglicht es uns, jeden Schritt in der Lieferkette zu dokumentieren. Durch Scannen des QR-Codes auf dem Etikett oder durch Anklicken des Transparenz-Reiters unter jedem Produkt auf unserer Website stehen dir alle Hintergrundinformationen zur Verfügung, die dir helfen, eine bewusste Entscheidung zu treffen und dich dabei gut zu fühlen.

72% der Kollektion bestehen aus recycelten Materialien 

Bei 150 Milliarden Kleidungsstücken, die jährlich für eine Weltbevölkerung von nur 7 Milliarden Menschen hergestellt werden, hat Recycling ein unendliches Potenzial. Durch die Wiederverwendung von Abfallstoffen nutzen wir das, was bereits vorhanden ist. Denn warum sollte man etwas Gutes verschwenden?

Und damit schließen wir das Jahr ab und wünschen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Shoppe unsere K.O.I Classics