Unsere Blue Friday Initiative

In diesem Jahr gab es die größte Gegenreaktion zum wichtigsten Tag im Kalender von Fast Fashion, dem Black Friday. Und auch wir setzen uns dafür ein.


Wir sind grundsätzlich nicht einverstanden mit Käufen, die unter Druck getätigt werden und ausschließlich auf ihren niedrigen Preisen beruhen.
Deshalb wollen wir uns dieses Wochenende darauf konzentrieren, den Planeten für alle ein bisschen besser zu machen.

Unser Engagement für Nachhaltigkeit umfasst neben den ökologischen und sozialen Auswirkungen auch den Respekt, den wir gegenüber unseren Lieferanten, Einzelhändlern und Kunden haben.

Mit den Feiertagen und dem Schlussverkauf, die vor der Tür stehen, ist es ungerecht, am Black Friday teilzunehmen. 
Wir bei Kings of Indigo sind stets bemüht, im Produktionsprozess wo es nur möglich ist Wasser zu sparen. An diesem Blue Friday haben wir uns mit Made Blue zusammengetan, um die Menschen mit sicherem Trinkwasser zu versorgen, die es am dringendsten nötig haben.

Bei jedem Verkauf, den wir an diesem Wochenende abschließen, wird Made Blue sauberes Wasser spenden, welches dann denjenigen hilft, die es am dringendsten benötigen.
Wenn wir also eine Jeans verkaufen, kann Blue Made fast 100.000 Liter Wasser spenden, sodass 4.300 Menschen sauberes Wasser trinken können!

Oder denk‘ darüber nach; Ein T-Shirt entspricht 33.300 Litern Wasser, was bedeutet, dass 33 Kinder in weniger entwickelten Ländern ein ganzes Jahr lang Zugang zu Trinkwasser in der Schule haben.

Die Zahlen sprechen für sich, oder?

Es ist für uns alle unrealistisch, unsere materiellen Gegenstände aufzugeben, und es ist auch nicht hilfreich, uns für ein privilegiertes Leben schuldig zu fühlen. Was wir jedoch anregen möchten, ist eine langsamere Einstellung zum Konsum. Sei kritisch gegenüber den Marken, die du liebst, sei neugierig und hinterfrage den Produktionsprozess, die verwendeten Materialien und die Lebensbedingungen derer, die deine Kleidung herstellen.

Qualitätskleidung für die nächste Ära und jedes Kleidungsstück mit gutem Gewissen.

Update: Wir konnten über Made Blue 42,000,000 liter frisches Trinkwasser für Menschen spenden, die es dringend benötigen!

Shoppe unsere Royal Core Kollektion