Was macht eine "Clean Jeans" aus?

Circular Stories ist eine Plattform mit Kampagnen für die Kreislaufwirtschaft, die "ständig auf der Jagd" nach inspirierenden Geschichten über "Führung, Geschäftsmodelle und den Wandel von Kreislaufunternehmern" ist. Und auf ihrer Jagd haben sie uns gefunden. In den vergangenen Monaten haben die Gründerinnen von Circular Stories, Ellekari und Mariëlle, tief gegraben, um herauszufinden, was unseren Gründer, Tony Tonnaer, motiviert hat, seine Marke zu gründen und wie Kreislaufwirtschaft in unser Unternehmen und unsere Produkte passt.

Das ausführliche Interview von Circular Stories mit Tony enthüllte, dass Denim und Nachhaltigkeit in seiner DNA stecken und seine unermüdliche Leidenschaft für beides dazu beigetragen hat, eine Marke zu schaffen, mit der er in der Branche etwas bewegen kann. Als Teil der Recherche haben wir eine unserer Denims (Alice Re-Gen) buchstäblich Stück für Stück auseinandergenommen. Dieser Prozess legte die Rohmaterialien des Stoffes offen, aber auch die Verzierungen - die Taschen, Nähte, Etiketten, Knöpfe, Nieten - um die Menge an recyceltem Inhalt zu bestimmen und/oder ob dieser für die Herstellung eines neuen Produkts recycelt werden könnte.

Der von Circular Stories erstellte Film gibt einen transparenten Einblick in das, was eine 'Clean Jeans' ausmacht, indem er die wichtigsten Säulen der Nachhaltigkeit - Rohstoffe, Wasserverbrauch und soziale Verantwortung - als Rahmen für die Herstellung unserer Produkte verwendet.

Obwohl wir uns nicht vollständig als "Kreislaufunternehmen" identifizieren, glauben wir an die wachsende Bedeutung einer Kreislaufwirtschaft und ermutigen die Modeindustrie, Veränderungen in Richtung eines solchen Modells vorzunehmen. Die Verwendung von recycelten Materialien war für uns schon immer unglaublich wichtig. Mit jeder Kollektion versuchen wir, den Prozentsatz zu erhöhen. Unser Ziel ist es, bis 2025 eine Kollektion zu haben, die komplett aus recycelten Materialien besteht.

Um mehr darüber zu erfahren, was Kreislaufwirtschaft für uns bedeutet, schau dir die Fallstudie und das Video von Circular Stories auf deren Website an: www.circularstories.org 

tony tonnaer_circular_stories

Shoppe unsere K.O.I Classics