Denim ist für uns alle gemacht

Denim war schon immer mehr als nur ein Kleidungsstück. Es war ein Symbol der Rebellion. Von Liberalen und Freigeistern getragen, sehen wir es als ein Sinnbild von Wandel durch viele Generationen. In diesem Frühjahr haben wir uns mit dem anhaltenden Problem der Ungleichheit der Geschlechter befasst. Wir haben eine Kollektion von Jeans kreiert, um ein Statement für gleiche Entlohnung zu setzen - denn genau das ist was Frauen verdienen.

Je tiefer die Taschen

Während die Ungleichheit bei der Bezahlung von Männern und Frauen ein leider immer wiederkehrendes Thema ist, spiegelt sich die Ungleichheit ironischerweise auch in der Damenmode wider. „Tiefe Taschen“ sind eine bekannte Metapher für Wohlstand. Diese tiefen Taschen sind jedoch nur bei Jeans für Männer zu finden, wobei die Taschen für Frauen im Durchschnitt 48% kleiner sind, als wären sie auf ihre deutlich geringeren Löhne zugeschnitten.
Wir denken, es ist Zeit für eine Veränderung.
Wirf einen Blick in unser digitales Lookbook


Die #EqualPockets Kollektion

Nach 150 Jahren Denim stellt die #EqualPockets Kollektion dieses ikonische Kleidungsstück erneut als Symbol für Widerstandsfähigkeit dar, indem es gleichermaßen tiefe Taschen für Frauen schafft.
jetzt vorbestellen

Diesen Frühling haben wir drei Jeans zum Upcycling für diese Kollektion ausgesucht. Das Futter der Taschen wurde von der niederländischen Illustratorin Salimah Gablan illustriert, die ein Kunstwerk mit ermächtigenden Bildern und motivierenden Zitaten berühmter starker Frauen kreierte.
Klick hier für das Interview mit Salimah

Mach deine Jeans zu etwas Eigenem: Wir haben einige starke Aufnäher hinzugefügt, mit denen du deine #EqualPockets Jeans oder andere Lieblingsdenims individualisieren kannst. Unser gewohnter Marken-Patch wurde für die Kollektion überarbeitet, um auch dem Statement für gleiche Entlohnung zu entsprechen.

Es ist Zeit, Denim zu einem Statement für gleiche Entlohnung werden zu lassen

Mit #EqualPockets ysetzt du dich für gleiches Entgelt ein, unterstützt aber auch den Wandel zum Besseren - alle erzielten Gewinne werden dazu verwendet, Schulungen zu fairen Löhnen für Arbeiter in Bekleidungsfabriken zu fördern. Denn ein Statement zu setzen ist gut, aber es ist nicht der Punkt, an dem eine Marke aufhören sollte.

Die #EqualPockets Kollektion kann jetzt vorbestellt werden und der limitierte erste Drop wird Mitte Mai veröffentlicht.

Bis dahin, SPREAD THE WORD! Nutze #EqualPockets für soziale Netzwerke, um Bewusstsein zu schaffen, einen Dialog zu beginnen, sich an Diskussionen zu beteiligen und Veränderungen in einer Angelegenheit anzuregen, die es mehr als wert ist.