ENTDECKEN SIE INDIGO PANAMA x POLYGIENE®

Panama ist ein locker gewebter Stoff, durch den sich auch dickere Stoffe leicht anfühlen und besonders schön fallen. Der Panama-Stoff wurde mit natürlichem Indigo-Farbstoff gefärbt, der mit der Zeit etwas verblassen wird. Dank der Polygiene-Behandlung musst du ihn aber nichtmehr so oft waschen, sodass der intensive Indigo-Farbton länger erhalten bleibt.

 

Mehr tragen, weniger waschen

Immer frisch & sauber

Das Waschen und Trocknen ist für ⅔ der von Kleidungsstückenverursachten Umweltbelastung verantwortlich. Um die Notwendigkeit undden Bedarf des Waschens zu vermindern, bieten wir ab sofort Kleidungsstücke mit Polygiene®. Denn Textilien, die mit Polygiene®behandelt werden, müssen nicht mehr so häufig gewaschen werden – sie bleiben einfach länger sauber.

"Das spart jede Menge Wasser und Energie, die sonst bei der Haushaltswäsche verbraucht wird und verlängert die Lebensdauer deines Kleidungsstück"

Bei Kings Of Indigo achten wir darauf, dass jeder Bestandteil unserer Produkte menschen-, umwelt- und tierfreundlich ist. Vom Rohstoff bishin zum Saum und zu den Knöpfen – das gilt selbst für unsere Verpackungen. Bisher konnten wir diesen Anspruch nur so lange wahren, bis das Paket unser Lager verlassen hat und zu dir nach Hause geliefert wurde. Aber ab sofort ist das anders.

Polygiene®

Polygiene® wirkt wie ein Schutzschild, das deine Kleidung länger frisch hält. Polygiene® enthält geringe Konzentrationen von Silbersalz, das die Verbreitung geruchsbildender Bakterien von Anfang an hemmt. Das Finish wird in den letzten Fertigungsschritten aufgetragen und ist nur auf den Textilien selbst aktiv. Unsere mit Polygiene® behandeltenTextilien müssen weniger häufig gewaschen werden, was Wasser, Energie,Zeit und Geld spart und die Lebensdauer des Kleidungsstücks erhöht, sodass du noch länger Freude daran haben wirst. Mehr tragen, weniger waschen.