Bio-Stretch  introduction image

BITTE HABT GEDULD, HIER IS DER GRUND WARUM WIR MIT UNSEREM SALE NOCH WARTEN

Die Sache ist die, wir mögen unsere Partner wirklich sehr. Wir arbeiten mit einem engen Netzwerk von Geschäften zusammen, die sich bemühen, den Menschen eine erlesene Auswahl umweltfreundlicher, fairer Produkte anzubieten. Aufgrund von COVID-19 hatten diese Geschäfte leider kaum Gelegenheit, unsere Produkte zu verkaufen. Darum haben sie nun Nachholbedarf.
Es fühlt sich unfair an, unseren Online-Sale zu starten, wenn sie grade erst wieder durchatmen können. Wir sitzen alle im gleichen Boot, oder?
Also haben wir beschlossen, den Sale etwas später, Anfang August, zu starten. Wir hoffen, dass Ihr es mit uns aushaltet.
Wir werden es im August wieder gut machen. Versprochen!

Schaut in der Zwischenzeit mal in unser Archiv! Schnäppchenschätze aus den vergangenen Saisons warten darauf, entdeckt zu werden!


COVID-19

Wir haben Folgendes getan, um uns, unsere Partner und dich, unseren Kunden, während Zeiten von Corona zu schützen

Saubere Mode war noch nie so relevant. Die Entscheidungen, die wir durch Covid-19 getroffen haben, ändern auch, wie wir in die Zukunft gehen. Da Nachhaltigkeit zu einem „Trend“ geworden ist, fordern wir alle auf, das, was sie predigen, auch umzusetzen.

Unsere Einzelhändler

Während des Lockdowns haben wir regelmäßig mit unseren Einzelhändlern gesprochen, um herauszufinden, wie wir ihnen helfen können, diese unsicheren Zeiten zu überstehen. Es stellte sich heraus, dass wir ihnen durch Verschieben des Verkaufszeitraums etwas Luft zum Atmen bieten können, sobald die Geschäfte wieder öffnen. Aus diesem Grund beginnt unsere Verkaufsperiode erst im August.

Unser Verkaufskalender

Wir möchten den Geschäften die Zeit geben, den ganzen Sommer über für sommerliche Kleidung zu werben, und waren sehr gespannt, ob der Verkauf von Kleidung in der Saison, für die sie hergestellt wurden, übrig gebliebene Ware vermeiden kann. Jetzt, da Covid-19 uns herausfordert, unsere Arbeitsweise neu zu erfinden, verschieben wir den Verkaufskalender etwas nach hinten.


Seitdem ich in der Branche tätig bin, wurde über diesen Wandel gesprochen. Nun geschieht es, aber nur aus Gründen, die wir nicht vorhersehen konnten. Wir liefern Herbst / Winter, wenn der Herbst tatsächlich beginnt.”  - Tony Tonnaer, Founder  (Read the full interview)

Unser Büro

Während des Lockdowns haben wir mit einem Hygienesystem gearbeitet, bei dem maximal zwei Personen im Büro sein durften, um an Produkt und Verpackung zu arbeiten (voll ausgestattet mit Desinfektionsmittel), während der Rest zu Hause blieb.Bei der Wiedereröffnung unseres Büros sorgen wir für eine saubere und distanzierte Umgebung. 

Um seine Kinder während des Lockdowns zu beschäftigen, hat unser Gründer Tony Tonnaer einige coole Grafiken zum Ausmalen ausgegraben. Du kannst sie hier herunterladen - wer weiß, wann du eine Ablenkung benötigen kannst.

Unsere Produktion

Wir reisen nicht zu Produktionsstandorten und kommunizieren vorerst nur digital mit unseren Lieferanten. Diese Strukturen hatten wir bereits vor Corona vorhanden, was für eine große CO2-Reduzierung sorgt.
Wir wussten, dass die Unterstützung unserer Lieferpartner in Europa von entscheidender Bedeutung ist, da viele Fabriken aufgrund dieser Krise vor dem Bankrott stehen. Wir haben keine einzige Bestellung unserer AW20-Kollektion gecancelt.
Sobald die Dinge wieder zu einer „neuen Normalität“ zurückkehren, möchten wir unsere Lieferanten mindestens zweimal im Jahr besuchen, um die Produktion zu überprüfen. Wöchentliche Online-Sitzungen mit unseren Lieferanten halten die Kommunikation aufrecht. 

UNSERE STAKEHOLDERS

Wir konsultieren Stakeholder wie Fair Wear, CNV International und Mondiaal FNV. Ihre Experten vor Ort helfen uns, eine bessere Übersicht in einem bestimmten Land oder einer bestimmten Region zu erhalten. Es ist wichtiger denn je, in Kontakt zu bleiben.

WHO-Vorschriften

Unsere Sicherheit - und die Sicherheit aller Beteiligten entlang der Lieferkette - wurde von den WHO-Vorschriften geleitet. Wir haben einen Leitfaden für Covid19 - Sicherheitsmaßnahmen für alle Mitarbeiter erstellt. Die Fabrikleitung schickte uns Bilder als Beweis dafür, dass sie ausnahmslos alle Sicherheitsstandards der WHO erfüllten.

 --Ist deine Lieblingsmarke transparent über ihre Covid-19-Richtlinien?
Sie haben ein Recht es zu wissen.