Fünf Säulen der Nachhaltigkeit

Wir sind nachhaltig seit dem ersten Tag. Hier ist der Grund dafür.

Vom Boden bis ins Geschäft sind wir bestrebt, die Wasserverschwendung reduzieren.

Unsere Grundsätze, um unseren Planeten noch ein kleines bisschen besser zu machen. Echte Nachhaltigkeit braucht einen ganzheitlichen Ansatz.

Reparieren, recyceln & wiederverwenden. Upcycling ist unser Ding.

Wir sind stolzes Mitglied der Fair Wear Foundation, denn zufriedene Menschen machen einfach bessere Kleidung.

Wir produzieren nicht weit entfernt. Unsere Kleidungsstücke werden nur mit dem Schiff oder LKW transportiert.

Bio, recycelt, natürlich und vegan. Immer nachhaltig.

Fünf Säulen der Nachhaltigkeit


Nach vielen Jahren in der Denim- und Modeindustrie wandte sich unser Gründer Tony Tonnaer der Gründung seiner eigenen Marke zu. 2011 wurde Kings Of Indigo ins Leben gerufen. Seitdem setzen wir alles daran, in der Branche führend und zwei Schritte voraus zu sein, wenn es um nachhaltige Produktion geht. Unser Engagement für diese Sache hat einen 360°-Ansatz - wir lassen nichts unversucht.




Da Nachhaltigkeit das Wort der Stunde ist, kann man sich leicht in einem Netz aus "Bio-Baumwolle" und "Wasserverbrauch" verlieren. Wir haben unsere fünf Säulen der Nachhaltigkeit entwickelt, damit wir leichter erkennen können, wo wir stehen und wo wir uns noch verbessern müssen, und damit du einen umfassenden Einblick in unsere Arbeit erhältst. Weitere Informationen zu den einzelnen Säulen findest du, wenn du auf die entsprechenden Symbole oben klickst.

Retraced

Bist du bereit, dem Greenwashing ein Ende zu setzen?

Wir machen es richtig und jetzt können wir es beweisen.

Wir bieten dir jetzt offiziell vollständige Transparenz, wenn es um den Weg unserer Produkte geht, von der Baumwolle bis zum Verbraucher. Das verdanken wir „Retraced", einer neuen Technologie, die die gesamte Lieferkette einer Marke abbildet und jegliches Greenwashing ausschließt. Das ist Transparenz auf höchstem Niveau, die angesichts der vielen falschen Behauptungen über Nachhaltigkeit in der heutigen Modeindustrie auch dringend nötig ist.


Retraced wurde entwickelt, um Verbrauchern zu helfen, bessere Entscheidungen zu treffen. Es dokumentiert jeden einzelnen Beteiligten in der Lieferkette, damit wir Prozesse rationalisieren, Risiken aufspüren, die Nachhaltigkeit überwachen und letztendlich Vertrauen gewinnen können.

Entdecke jetzt, wie wir vom ersten Tag an transparent und nachhaltig sind! Unsere 5 Säulen der Nachhaltigkeit zeigen seit langem alle Bereiche auf, die wir berücksichtigen: von umweltfreundlichen Materialien über weniger Wasserverschwendung, Transport und Abfallmanagement bis hin zu fairen Arbeitsbedingungen. Wir verpflichten uns zu einem Versprechen: 'doing it right'. Retraced liefert dir echte Beweise für unsere nachhaltigen Bemühungen, denn warum solltest du uns einfach beim Wort nehmen? Wenn du mehr über Nachhaltigkeit bei K.O.I. erfahren möchtest, lies bitte unseren Nachhaltigkeitsbericht.