RE-GEN: PREMIUM DENIM NEU ERFUNDEN 

Mit einem revolutionären neuen Stoff, der von Italiens „grünster Textilfabrik der blauen Welt“ Candiani entwickelt wurde, können wir stolz sagen, dass wir in unserer neuesten Re-Gen Capsule Kollektion keine neue Baumwolle verwendet haben - was zu einem radikalen Rückgang des Wasser- und Chemikalienverbrauchs führt. Weitere gute Nachrichten: Dieser Premium-Denim, raw und mit Selvedge, hat nichts an Komfort, Verblassen und Stil verloren.
Diese Jeans- und Jackenkollektion - für Männer, Frauen und Kinder - besteht aus Re-Gen, einem in Italien gewebten Premium-Denim mit Selvedge, der aus einer gleichen Kombination von recycelter Baumwolle x REFIBRA ™ (einer künstlichen Faser aus 25% recycelter Baumwolle x 25% TENCEL ™).

Das ist richtig, keine neue Baumwolle.


“Wir streben nach Innovationen, die uns zwei Schritte voraus bringen. Die Re-Gen Capsule Kollektion ist ein Meilenstein für den Fortschritt unserer Marke”

Founder, Tony Tonnaer

Eine Kollektion mit nicht-neuer-Baumwolle

Mit 150 Milliarden fertigen Bekleidungsprodukten pro Jahr für eine Weltbevölkerung von 7 Milliarden hat Recycling ein nahezu unendliches Potenzial. Normalerweise führt das Recyclen von Baumwolle jedoch zu einer kürzeren und schwächeren Faser. Candiani kann jetzt allerdings mit neuen Technologien die selbe Stärke beibehalten.
Durch den Verzicht auf neue Baumwolle spart die Kollektion Anbaufläche, Wasser und Chemikalien. Wenn du es in Zahlen sehen willst: Im Vergleich zu herkömmlichem Denim spart jede Re-Gen-Jeans 2.700 Liter Wasser und reduziert den Lösungsmittelverbrauch um 65%.


“Der resultierende Stoff sieht auch gut aus und fühlt sich gut an. Dies ermöglichte es uns, ein Stereotyp zu brechen: Wir konnten jetzt einen Premium-Signature-Stoff entwickeln, der auch nachhaltig war! Wer braucht unschön? Der Stoff hat ein weiches Handgefühl und verblasst wunderschön. Es ist Magie."

Candiani director, Alberto Candiani.

Die resultierenden biologisch abbaubaren Garne werden dann mit Candianis ‘Indigo Juice’ Technologie plus Kitosan (das die üblichen plastischen Fixiermittel ersetzt) ​​nachhaltig gefärbt. Dies führt zu 100% echtem Indigo und ganz ohne Freisetzung von Mikroplastik beim Waschen der Jeans.

The Result: probably the most sustainable selvage ever created.


Candiani befindet sich in einem Naturschutzgebiet und wird vier Generationen später noch immer von derselben Familie geführt. Das Unternehmen hat eine langfristige Perspektive auf das Geschäft. Kurz gesagt, sie begrüßen das Streben nach Nachhaltigkeit und Transparenz.