Du kannst Artikel innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung gegen eine (vollständige) Rückerstattung zurückgeben. Verpacke die Artikel sorgfältig und lege ein vollständig ausgefülltes Rücksendeformular bei.

Wie sende ich meine Bestellung richtig zurück?

Wir möchten dich bitten, die Schritte hier zu befolgen, um die Rückgabe vorzunehmen.


Die Bestellnummer sollte entweder mit der Nummer 100 oder 200 beginnen. Diese Information findest du in der Bestellbestätigungs-E-Mail, die du von uns nach Bestellaufgabe erhalten hast.


Bestellungen aus den Niederlanden, Belgien und Deutschland haben die Möglichkeit, in unserem Online-Rücksendeverfahren einen kostenlosen Paketschein auszudrucken (Schritt 4). Dieses Verfahren ist mit dem Paketzusteller DPD verbunden und muss deshalb an einer DPD-Abholstelle abgegeben werden.


Für internationale Rücksendungen (außerhalb der Niederlande, Belgien und Deutschland) bist du nicht verpflichtet DPD als Zustellunternehmen zu verwenden. Bringe dein Paket zu deinem örtlichen Postamt oder Paketdienst, um es an uns zu senden. Bitte beachte, dass wir die Kosten für internationale Rücksendungen (außerhalb der Niederlande, Belgien und Deutschland) nicht übernehmen.


Rückgabeadresse

GWL Emmen BV

t.a.v. Kings Of Indigo web returns

Jules Verneweg 18

7821 AE Emmen

Die Niederlande


Wir bemühen uns, deine Zahlung oder Artikel innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Rücksendung zu erstatten. Der Betrag wird deinem Konto über die ursprüngliche Zahlungsmethode gutgeschrieben.


Bitte beachte: Während der Covid-19-Pandemie kann es zu einer leichten Verzögerung bei der Bearbeitung von Rücksendungen kommen. Wir tun alles, was wir können, um dies zu vermeiden und bitten in diesen ungewöhnlichen Zeiten um dein Verständnis.

Ich habe die Sendung mit meiner Rückgabe verschickt. Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Bitte prüfe, ob deine Sendung bereits bei der untenstehenden Adresse angekommen ist:


Rückgabeadresse

GWL Emmen BV

Kings Of Indigo Web Returns

Jules Verneweg 18

7821 AE Emmen

Niederlande


Wenn ja, teile unserem Kundenservice bitte den Sendungsverfolgungs-Link (Track-and-Trace) von der Webseite des Zustellunternehmens mit. Bitte schicke uns auch das Rücksendeformular, das du auf unserer Webseite heruntergeladen hast.


Wenn dein Paket nicht angekommen ist, möchten wir dich bitten, direkt beim Postdienstleister nachzufragen, der deine Rücksendung verschickt hat. Wir können die Retourensendung nur dann bearbeiten und erstatten, wenn du nachweisen kannst, dass sie unser Lager erreicht hat. Kings Of Indigo ist für die Rücksendung nicht verantwortlich.

Ich habe einen falschen oder defekten Artikel erhalten.

Das tut uns leid! Falls du einen falschen oder defekten Artikel erhalten hast, geht die Rückgabe oder der Umtausch des Artikels natürlich komplett zu unseren Lasten. Bitte  befolge das übliche Rückgabeverfahren für diesen Artikel. Wenn du den Artikel umtauschen möchtest, müsstest du ihn zuerst zurückschicken und den Artikel dann nochmal in der richtigen Größe bestellen. Bitte gib an, welche(n) Artikel du falsch oder defekt erhalten hast und welchen Artikel du neu bestellen möchtest. Bitte wende dich auch an unseren Kundenservice.

Ich wohne in der Nähe der deutschen/niederländischen/belgischen Grenze. Kann ich ein kostenloses Rücksendelabel bekommen?

Da deine Bestellung an eine internationale Adresse (außerhalb der Niederlande, Belgien oder Deutschlands) gekoppelt ist, ist es leider nicht möglich, dir ein kostenloses Rücksendelabel zu schicken. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten.

Kann ich einen Artikel austauschen?

Es ist nicht möglich, einen Artikel direkt auszutauschen. Wenn du einen Artikel austauschen möchtest, musst du genauso vorgehen wie bei der Rücksendung. Lege den Artikel zusammen mit dem Rücksendeformular wieder ins Paket, sende ihn zurück und bestelle dann einen neuen Artikel. Du kannst deine Rückgabe hier einleiten.

Was sind meine Rückerstattungsrechte bei Versandkosten?

Für Bestellungen unter 150€ bieten wir im Falle einer Rücksendung keine Rückerstattung der Versandkosten an. Und wir haben einen guten Grund. Untersuchungen haben ergeben, dass der kostenlose Versand Bestellungen, sowie die Wahrscheinlichkeit einer Rücksendung erhöht. Wir möchten unsere Kunden ermutigen, verantwortungsbewusst einzukaufen und die Auswirkungen von vielen Rücksendungen auf die Umwelt zu berücksichtigen. Lasst uns gemeinsam die Umweltbelastung minimieren!


Falls deine Rücksendung deine originale Bestellung unter unseren Versandkostenschwellenwert fallen lässt, hast du keinen Anspruch auf unsere Versandkosten-Richtlinien. Die Standardversandkosten werden mit deiner Rückerstattung abgerechnet.

Widerrufsrecht

Du hast das Recht, diesen Vertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu kündigen. Die Widerrufsfrist endet nach 14 Tagen ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um das Widerrufsrecht auszuüben, musst du uns (KOI International BV, Krijn Taconiskade 440, 1087 HW, Amsterdam, +31 (0) 20 - 2111111, shop@kingsofindigo.com) über deine Entscheidung, diesen Vertrag zu kündigen, schriftlich informieren (z.B. ein Brief per Post, Fax oder E-Mail). Du kannst auch das Rücksendeformular verwenden (verfügbar hier), es ist jedoch nicht obligatorisch.

Auswirkungen der Stornierung

Wenn du diesen Vertrag kündigst, erstatten wir dir alle von dir erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die entstehen, wenn du eine andere Lieferart als die von der kostengünstigsten Standardlieferung angebotene Art gewählt hast) unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Tag, an dem wir über deinen Wiederruf informiert werden. Wir werden die Rückerstattung mit dem gleichen Zahlungsmittel vornehmen, das du für die ursprüngliche Transaktion verwendet hast, sofern du nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart hast. Für die Erstattung fallen keine Gebühren an.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

  • Du kannst Artikel, die von www.kingsofindigo.com verkauft und abgewickelt werden, innerhalb von 28 Tagen nach Lieferung gegen eine (vollständige) Rückerstattung deiner bestellten Kleidungsstücke zurückgeben.

  • Wir können Artikel ohne ein vollständig ausgefülltes Rückgabeformular nicht annehmen.

  • Die Artikel müssen intakt und ohne Mängel sein und alle Originaletiketten müssen noch am Kleidungsstück befestigt sein.

  • Das Produkt darf keine Gebrauchsspuren wie Flecken, Gerüche oder Beschädigungen aufweisen.


Bitte beachte: Artikel können im Rahmen des Widerrufsrechts zurückgegeben werden, aber eine Rückgabe wie im oben beschriebenen Zustand kann aufgrund des Wertverlusts einen verminderten Erstattungsbetrag für den Kunden zur Folge haben.


*Die Verpflichtungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind keine wesentlichen Voraussetzungen für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts.

Brauchst du noch unsere Hilfe?

Zögere nicht, uns zu kontaktieren, wir beantworten gerne alle deine Fragen.