Frühling/Sommer '22

Vom Minimalismus, dem hochwertigen japanischen Denim-Handwerk und der Tradition der amerikanischen Blue Jeans inspiriert, verleiht das Kings Of Indigo Designteam der Denim-Welt seine ganz eigene und einzigartige Note. Lies weiter, um die Highlights unserer SS22-Kollektion zu entdecken!

Innovation


Kings Of Indigo war vom ersten Tag an nachhaltig. Mit der Transparenz-Technologie von Retraced können wir dir heute konkrete Beweise für unsere umweltfreundlichen Bestrebungen liefern. Wir bieten dir 100%ige Transparenz über den gesamten Weg eines Produktes, von der Baumwollernte bis zum Kunden.

Selvedge Men


Selvedge Denim ist ein lebendiger Stoff. Diese Denims sind „dry“, was bedeutet, dass der Stoff nicht behandelt wurde. Das ist es auch, was den Stoff so schön aussehen lässt. Dry Denim ist wie eine leere Leinwand: er wird durch das Waschen und Tragen allmählich heller, sodass du deiner Lieblingsjeans deinen persönlichen Stempel aufdrücken kannst. 


K.O.I x Calik Denim x AWARE™


Indem wir zusammen mit dem Jeanshersteller Calik Denim als erste Marke die revolutionäre AWARE™ Blockchain-Technologie in Denim implementiert haben, wollen wir jegliches Greenwashing ausschließen. Wir können unseren Kunden jetzt eine 100%ige Garantie dafür geben, dass unsere Stoffe das sind, was wir sagen.


Natürlich, ungefärbt


Der natürliche Look von Denim wird als „Ecru“ bezeichnet – es ist die Farbe nicht gefärbter Baumwolle. Diese Kleidungsstücke wurden weder behandelt noch gebleicht, sie sind einfach naturbelassen. Auf diese Weise wird ein Schritt im Produktionsprozess gespart (weniger Transportwege, weniger Chemikalien zum Färben), was für erhebliche Wassereinsparungen sorgt, da das Bleichen vor dem Färben 40% des gesamten Wasserverbrauchs bei der Herstellung einer Jeans ausmacht. 


Hanf & Leinen


Hanf ist für seine regenerativen Qualitäten bekannt. Er liefert dem Boden während des Wachstums sogar wertvolle Nährstoffe und ermöglicht so ein nachhaltigeres Wachstum der Pflanzen. Genau wie Leinen benötigt Hanf kaum Wasser zum Wachsen und beide Materialien werden für ihre Stabilität und Haltbarkeit geschätzt – also nachhaltige Klassiker, die ein Leben lang halten. Keine Pestiziden oder Chemikalien und vollständig biologisch abbaubar. 


For the love of indigo


Wir fühlten uns schon immer magisch zu diesem schönen Blauton hingezogen. Wie bei jeder K.O.I Kollektion steht Indigo immer im Mittelpunkt. Schließlich sind wir ja eine Denim-Marke – es wird also immer eine Auswahl der besten Blue Jeans geben. Aber unsere Liebe zu Indigo kommt vielleicht noch deutlicher bei unseren besonderen Stücken zum Ausdruck.



100% Recycled


In dieser Saison bestehen 37% unserer Apparel-Kollektion aus 100 % recycelten Materialien. Durch die Wiederverwendung von Baumwoll- (20%) und Garnabfällen (80%) sparen wir Wasser und CO2-Emissionen ein, die für den Anbau neuer Baumwolle erforderlich wären. Um es in Zahlen auszudrücken: Jede recycelte Jeans spart etwa 2.700 Liter Wasser und reduziert den Lösungsmittelverbrauch um 65%. Das nennen wir mal umweltfreundliches Material.