Die Legende des K.O.I Karpfens

Eine alte Legende erzählt von einem Schwarm KOI-Karpfen, der stromaufwärts schwamm. Nach langer Reise gelangte der KOI-Schwarm an einen Wasserfall. Einige der Fische, die durch das lange Anschwimmen gegen die Strömung an Kraft gewonnen hatten, betrachteten den Wasserfall nicht als Hemmnis, sondern als eine Herausforderung. Als die Karpfen versuchten, den Wasserfall zu erklimmen, lachten die Flussgeister. Um die KOI zu verspotten, ließen sie den Wasserfall immer höher ansteigen und das Wasser noch reißender herabstürzen. Viele der KOI kehrten um und ließen sich von der starken Strömung des Flusses wieder flussabwärts tragen. Aber andere weigerten sich, aufzugeben. Nach vielen Jahren und vielen Versuchen, den Wasserfall zu erklimmen, schaffte es einer der Karpfen schließlich bis zur Spitze. Als Belohnung für seine Ausdauer und Stärke verwandelten die Götter den Karpfen in einen Drachen, der für den Rest seines Lebens frei durch das Land streifen konnte. 


Seitdem symbolisiert der KOI Wohlstand und Zufriedenheit – das Sinnbild einer strahlenden Zukunft. Es war reiner Zufall, dass unser Name Kings Of Indigo abgekürzt K.O.I ergibt. Es heißt, dass man sich sein Krafttier nicht aussucht. Ein Krafttier wählt dich. Als Vorreiter von nachhaltigem Denim ist die Reise von Kings Of Indigo vorgezeichnet. Wir arbeiten gegen den Strom der Fast Fashion, des Greenwashings und der Produktionsmissstände für eine bessere und strahlende Zukunft für uns alle.

Gegen den Strom seit 2011